0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Über mich

Seit meinem 9. Lebensjahr fotografiere ich jetzt und das mit großer Leidenschaft!

Angefangen hat alles mit einer einfachen analogen Kamera (von meinem Vater), danach kam eine Digitalkamera Fuji Finepix S304, zwischendurch für kurze Zeit eine analoge Nikon F55 für die ersten Spiegelreflex-Versuche und seit 2008 hatte ich eine Canon EOS 400D, mit Batteriegriff! Seit 2014 habe ich eine Canon EOS 600D mit Batteriegriff.

Den Grundstein meines Hobbies legte meine Lehre zum Bürokaufmann, in der ich oft Fotos von verschiedenen Events machen durfte. Die Bilder wurden dort online gestellt und ich erhielt durchweg positive Resonanzen. Erweitert wurde die Event-Fotographie mit Bildern auf Rallye-Veranstaltungen. Danach folgte die Portrait- und Spontan-Fotographie. Mein erstes Studio-Shooting hatte ich auf einem Workshop bei Olaf Fingerle!


Das war nun ein kurzer Überblick über mein Leben mit der Fotografie!


Mein Derzeitiges Equipment:

Canon EOS 600D + Batteriegriff

Tamron 18-200 mm 3,5-6,3

Tamron 28-75 mm 2,8

Canon Pancake EF-S 24 mm 2,8

Canon Speedlite 580 EX II + Canon Akkupack

Yongunho Flash Trigger

Portables Hintergrundsystem

Portables Dauerlicht